Die Gebietseinheit VII des Bundesamt für Strassen Astra vertraut ebenfalls auf die Qualität von SecuSuisse.
Nachdem wir bereits in den Gebietseinheiten VIII (Aargau, Basel Landschaft, Baselstadt, Solothurn), X (Luzern, Nidwalden, Obwalden, Zug) und XI (Nidwalden, Schwyz, Tessin, Uri) unser Können unter Beweis stellen durften und immernoch dürfen, haben wir auch den Zuschlag für die Gebietseinheit VII erhalten. Das Gebiet erstreckt sich über die Kantone Schaffhausen, Schwyz und Zürich.
Mit einem Auftragsvolumen von CHF 7’025’761.55 wird die Gebietseinheit VII das bisher grösste durch die SecuSuisse realisierte Projekt für das Astra. Während der geplanten Umsetzungsdauer ab Mai 2025 bis zum DAW im Februar 2029 dürfen wir über 100 Onlinetüren inklusive Elektrikerarbeiten und Verschlusstechnik und 2500 mechanische Zylinder verteilt über das gesamte Gebiet einbauen. Unser Partner Infratech wird die Elektrikerarbeiten auch in diesem Gebiet realisieren.
Alle Erfahrungen aus den bereits umgesetzten Projekten fliessen in das neue Projekt ein. Dabei können wir die Abläufe effizienter gestalten und haben jederzeit die Kontrolle über die bereits ausgeführten Arbeiten. Mit einer intelligenten, webbasierten Liste wird jeder Arbeitsschritt getrackt. Der Baufortschritt kann mit automatisierten Reportings kontrolliert werden, was der Bauleitung wie auch dem Auftraggeber jederzeit ein gutes Gefühl gibt. Mit dieser Qualität in der Umsetzung sind wir in unserer Branche einzigartig unterwegs.
Mit den Produkten dormakaba exos 9300, der mechanischen Schliessanlage Kaba star und den elektrisch koppelbaren Einsteckschlössern von Glutz haben wir bereits in zwei Astra Gebieten gute Erfahrungen gemacht und die Produkte für den Einsatz in der rauen Umgebung auf den Autobahnen fit gemacht. Aus diesem Grund setzen wir die Produkte auch in der GE VII erneut ein.