BKW Energie AG

CH - 3000 Bern


3000 Bern
Branche: Energie
Partner: Rothrist
Region: Mittelland - Oberland

Lösungen

Erstellung Gesamtkonzept für den Zutritt für alle Unterstationen, Trafostationen und Verteilkabinen in der gesamten BKW Region. Der Fokus lag dabei auf dem Schutz der Unterstationen, bei welchen den Zugang über das elektronische Zutrittssystem Kaba exos mit Cardlink realisiert wurde.

Die Berechtigung für die elektronischen Türen können an 22 strategisch wichtigen Punkten abgeholt werden.
Alle Trafostationen und Verteilkabinen wurden mit mittlerweile 30'000 mechanischen Zylinder ausgestattet.

Aufgrund der gewachsenen Anforderungen auf der Seite Gesetzgeber werden die Cardlink Türen der Unterstationen auf wireless umgebaut. Kombiniert mit einer Schnittstelle welche jeden Zutritt an die Zentrale Leitstelle meldet können so die aktuellen Sicherheitsanforderungen erfüllt werden.